Stauffenbergstraße 26, Berlin, Deutschland 10785

Sichere und angenehme Aufenthalte.

Willkommen im Hotel Berlin Central District.

Leidenschaftlicher als je zuvor widmen wir uns der Aufgabe, Sie bei Ihrem Aufenthalt mit einem herausragenden Erlebnis und wirklich unvergesslichen Momenten zu verwöhnen.

Als Reaktion auf die momentane Situation im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie haben wir mehrere neue Protokolle und optimierte Praktiken eingeführt, um unsere hohen Anforderungen an Hygiene, Sauberkeit und luxuriöse Services zu gewährleisten.

Wir möchten Ihnen gerne einige der Maßnahmen vorstellen und Sie darüber informieren, welche Änderungen Sie in unserem Hotel in puncto Ausstattung, Services und Einrichtungen erwarten. Aktuelle Informationen zu den gültigen Schutzverordnungen finden Sie unter 'Gemeinsame Verantwortung'. 

Wir freuen uns sehr, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.
show more

Hotelinformationen

Für weitere Informationen zu Marriotts Engagement für Hygiene und Sauberkeit besuchen Sie bitte unsere Unternehmenswebsite.

Aufgrund der in Berlin gültigen Corona Schutzverordnung ist Ihr Aufenthalt mit Nachweis folgender Unterlagen gestattet:


•    Geimpft - Nachweis einer vor mindestens 14 Tagen abgeschlossenen vollständigen Impfung gegen COVID-19 durch Vorlage des Impfpasses mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoffs (zur Zeit BioNTech, Moderna, Astra Zeneca, Johnson & Johnson)

 

•    Genesen  - Nachweis eines positiven Testergebnisses (PCR, PoC-PCR), das mindestens 28 Tage sowie maximal sechs Monate zurückliegt. 

 

•    Getestet - Nachweis durch einen maximal 24 Stunden alten negativen Antigen-Schnelltest oder einen negativen PCR Test, der nicht länger als 48 Stunden zum Zeitpunkt des Check-ins zurückliegen darf. Diese Tests müssen durch ein digitales oder schriftliches Dokument eines Testzentrums nachgewiesen werden. Folgetests müssen alle 72 Stunden selbstständig am Empfang vorgelegt werden.

 

Ein sichereres Umfeld für unsere Gäste und Hotelmitarbeiter zu schaffen, hat für uns höchste Priorität. Dies liegt in unserer gemeinsamen Verantwortung. Bitte unterstützen Sie uns bei unseren Bemühungen, die Sicherheit in unseren öffentlichen Bereichen zu verbessern, indem Sie die lokalen Vorschriften einhalten, mindestens 2 Meter Abstand zu anderen Gästen und Hotelmitarbeitern halten und einen Mund-Nasen-Schutz (FFP2 oder KN95) tragen, wenn Sie sich in den öffentlichen Bereichen des Hotels aufhalten. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

 

  • Desinfektionsmittel stehen in allen Bereichen des Hotels kostenlos zur Verfügung.
  • Unsere Gäste müssen in allen öffentlichen Bereichen eine medizinische Gesichtsmaske tragen (FFP2 oder KN95).
  • Sie haben die Wahl: Wir bieten einen täglichen Reinigungsservice an, während Sie sich außerhalb Ihres Zimmers aufhalten. Sollten Sie keine tägliche Zimmerreinigung wünschen, können Sie diese an der Rezeption abbestellen
  • Pool, Sauna und Fitness Center sind derzeit geschlossen.

Im Einklang mit Marriott's Commitment to Clean haben wir im Hotelbereich verschiedene Reinigungsroutinen ergänzt. Dazu gehören:

 

  • Intensive Reinigung öffentlicher Räume: Wir haben die Häufigkeit der Reinigung und Desinfektion erhöht, insbesondere in Bereichen mit hohem Gästeaufkommen, darunter Toiletten und Aufzüge. In allen öffentlichen Bereichen stehen unseren Gästen Desinfektionsmittel zur Verfügung.
  • Unsere Mitarbeiter tragen Gesichtsmasken und, je nach den Tätigkeiten, die sie ausüben, und auf Anweisung der örtlichen Behörden, Handschuhe. Die Gäste werden gebeten eine persönliche Gesichtsbedeckung (FFP2 / KN95 Masken) zu tragen.
  • Die Zimmerausstattung wurde den aktuellen Hygienestandards angepasst. Am Abend werden die Gästezimmer nicht mehr betreten, daher wird derzeit kein Turn-Down- oder „Make a Green Choice" Service angeboten. Natürlich bringen wir auf Wunsch frische Handtücher zum Zimmer.
  • Desinfektionstücher sind im Zimmer für jeden ankommenden Gast sowie auf Anfrage erhältlich.

Jedes Gästezimmer wird vor Ihrer Anreise gründlich gereinigt und desinfiziert. Wir bieten einen täglichen Reinigungsservice an, während Sie sich außerhalb Ihres Zimmers aufhalten. Falls Sie keine tägliche Reinigung wünschen, geben Sie einfach unserem Team Bescheid und wir kümmern uns gerne darum.
  • Fitness Center: Geschlossen
  • Pool, Sauna und Infrarotsitze: Geschlossen.
  • Executive Lounge: Unter Einhaltung des Mindestabstandes für berechtigte Hotelgäste geöffnet. Das Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung ist Pflicht (FFP2 or KN95). Getränke und Snacks werden tagsüber für Sie bereitgestellt.
Restaurant „Flavours"
Geschlossen

Restaurant „The Market"
Vorrübergehend geschlossen

Executive Lounge
Eingeschränkte Angebote

Roomservice:
Von 12:00 bis 22:00 Uhr verfügbar.

Mobile Dining wird über die MARRIOTT BONVOY App angeboten.

Vorteile für Marriott Bonvoy Mitglieder: Wir bemühen uns, die Marriott Bonvoy Vorteile Ihrer Mitgliedschaftsstufe anzubieten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, falls wir in bestimmten Fällen auf eine Alternative ausweichen müssen.

Marriott Bonvoy Mitglieder sind dazu eingeladen, die Marriott Bonvoy App (verfügbar im App Store und auf Google Play) zu nutzen, um von kontaktlosen Services zu profitieren, einschließlich:

 

  • Mobiler Check-in/Check-out: Geben Sie uns einfach über die App Bescheid, wann Sie anreisen und sobald Sie abgereist sind.
  • Mobiler Schlüssel: Gehen Sie an der Rezeption vorbei und direkt auf Ihr Gästezimmer.
  • Essenswünsche via App: Bestellen Sie über Ihre App Speisen auf Ihr Zimmer.
  • Serviceanfragen via App: Kontaktieren Sie uns über die App, um Artikel anzufragen, die Sie sich auf Ihr Gästezimmer liefern lassen möchten.

Noch kein Mitglied bei Marriott Bonvoy? Hier registrieren.

 

Die Verfügbarkeit der Vorteile variiert je nach Standort und Mitgliedschaftsstufe.

Bitte wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache aus

Stauffenbergstrasse 26, Berlin, Germany 10785

Stay well.

Welcome to Hotel Berlin Central District.

Now more than ever, we are passionate about delivering an exceptional experience and truly memorable moments throughout your stay.

In response to current circumstances surrounding the COVID-19 pandemic, we have implemented a variety of new protocols and elevated practices, keeping with our high standards of cleanliness and luxury service.

Allow us to introduce you to some of the measures we have implemented and what to expect at our hotel regarding changes to amenities, services, and facilities. Please find the latest information on the Corona Protection Ordinance under 'Shared Responsibilty'. 

We are delighted to welcome you.
show more

Hotel Information

For more information on Marriott's Commitment to Cleanliness, please visit our corporate site.

Due to the Corona Protection Ordinance valid in Berlin, your stay is permitted with proof of the following documents (digital or written form) together with a photo identification document (identity card, passport).


 
•    Vaccinated - proof of a complete vaccination against COVID-19 completed at least 14 days prior to your arrival date at the hotel, by presentation of the vaccination certificate with a vaccine licensed in the European Union (currently BioNTech, Moderna, Astra Zeneca, Johnson & Johnson).

 

•    Recovered - proof of a positive test result (PCR, PoC-PCR) at least 28 days and not more than six months ago prior to your arrival date at the hotel. 

 

•    Tested - Proof of a negative antigen rapid test which is not older than 24 hours or the proof of a negative PCR test which is not older than 48 hours at the time of your check in at the hotel. This test must be proven by a digital or written document from a testing centre. Follow up tests must be presented independently at reception every 72 hours. 

 

Providing a safer environment for our guests and associates is a top priority. Achieving this is a shared responsibility. Please join us in our efforts to enhance the safety of our public spaces by complying with local regulations, practicing social distancing (staying at least 6 feet or 2 meters from other guests and hotel associates), and wearing face coverings (FFP2 or KN95) whenever you're in public areas of the hotel. We do appreciate your support and understanding.
 

  • Disinfectants are available free of charge in all areas of the hotel.
  • Guests are required to wear medical face masks (FFP2 or KN95) in all public areas.
  • Signage throughout our hotels to remind guests to maintain social distancing, occupancy limits and seating capacities reductions in our restaurants in compliance with local and state mandates, and partitions installed at front desks and food and beverage service lines.
  • We will provide daily housekeeping cleaning services while you are away from the room. If you'd like to not receive daily cleaning, simply let our team know and we will gladly take care of it.
  • Pool, Sauna and Fitness are closed
  • Use the Marriott Bonvoy App and benefit from the contactless offers: Pro Active Chat, Mobile Check-In and Check-Out, Mobile Key, Mobile Dining and Mobile Request.
  • No valet service is currently available for parking.
In keeping with Marriott's Commitment to Clean, we have added several cleaning routines throughout our property and in guest rooms. These include:

Enhanced Public Space Cleaning: We have increased the frequency of cleaning and disinfection, particularly in areas with high traffic including restrooms and elevators, as well as provided more hand sanitizing stations.

Personal Protective Equipment (PPE): Staff members will wear PPE (e.g., face coverings, gloves, etc.) based on the activities they are performing and based on direction by the local authorities. Guests are requested to wear personal face coverings (FFP2 or KN95 masks).

The room amenities have been adapted to the current hygiene standards. Guest rooms are not entered in the evening. Therefore, no turn-down or "Make a Green Choice" service is currently offered. Of course we will bring fresh towels to the room upon request.

The minibar will be stocked with a free mineral water upon arrival.

Disinfectant wipes are available in the room for every arriving guest as well as upon request.

Every guest room is thoroughly cleaned and disinfected prior to your arrival. We will provide daily housekeeping cleaning services while you are away from the room. If you'd like to not receive daily cleaning, simply let our team know and we will gladly take care of it.
Pool, sauna and gym: Closed

Executive Lounge: Open for authorized hotel guests, subject to minimum distance. Guests have to wear a face mask (FFP2 or KN95). Beverages and snacks are provided throughout the day.
Restaurant „Flavours"
Closed

Restaurant „The Market"
Temporarily Closed

Executive Lounge
Limited offer

Roomservice:
From 12:00 pm bis 10:00 pm available
Marriott Bonvoy Member Benefits: We are committed to delivering the Marriott Bonvoy benefits for your membership level. Thank you for your understanding in cases where we may have to offer an alternative.

Marriott Bonvoy members are invited to use the Marriott Bonvoy App (available on the App Store and Google Play) to take advantage of contactless options, including:
 
  • Mobile Check-In/Check-Out: Let us know via the app when you are planning to arrive and once you have departed.
  • Mobile Key: Forgo the front desk altogether and go straight to your guest room.
  • Mobile Dining: Order your private, in-room dining through the app.
  • Mobile Guest Requests: Connect with us via the app to request items you would like delivered to your guest room.

Not a Marriott Bonvoy member? Enroll here.

 

Available benefits vary by location and membership tier.