Dagobertstraße 23, Köln, North Rhine-Westphalia Deutschland 50668

Ohne wenn und aber

Bei Courtyard Köln leben wir nach der goldenen Regel. Wir verwöhnen Sie so, wie wir verwöhnt werden möchten. Das war schon immer unser Leitsatz.

Diese Passion bewährt sich jetzt mehr als je zuvor. Als Teil der Markenfamilie von Marriott International haben wir als Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie einen mehrgleisigen Ansatz verfolgt, um die Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen im Rahmen unserer Hygienestandards zu erfüllen. Diese neuen Protokolle und optimierten Praktiken gewährleisten unsere hohen Standards in puncto Hygiene und Sauberkeit und ermöglichen unsere Passion für exzellenten Service.

Wir kümmern uns um Ihr Wohlbefinden, und das beginnt damit, dass wir Sie darüber informieren, was Sie bei Ihrem Aufenthalt erwartet. Hier stellen wir Ihnen einige der Maßnahmen und Änderungen vor, die wir an unserer Ausstattung, unserem Service und unseren Einrichtungen bei Courtyard Köln vorgenommen haben.

Wir möchten Ihnen vorstellen, was Sie erwartet.
show more

Hotelinformationen

Für weitere Informationen zu Marriotts Engagement für Hygiene und Sauberkeit besuchen Sie bitte unsere Unternehmenswebsite.
Ein sichereres Umfeld für unsere Gäste und Hotelmitarbeiter zu schaffen, hat für uns höchste Priorität. Dies liegt in unserer gemeinsamen Verantwortung. Bitte unterstützen Sie uns bei unseren Bemühungen, die Sicherheit in unseren öffentlichen Bereichen zu verbessern, indem Sie die lokalen Vorschriften einhalten, mindestens 2 Meter Abstand zu anderen Gästen und Hotelmitarbeitern halten und einen Mund-Nasen-Schutz tragen, wenn Sie sich in den öffentlichen Bereichen des Hotels aufhalten. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Aufgrund der in Nordrhein Westfalen gültigen Corona Schutzverordnung, wird zwischen beruflich veranlassten und privat veranlassten Hotelaufenthalten unterschieden.

Nutzen Sie den Hotelaufenthalt im Köln Marriott Hotel aufgrund einer Geschäftsreise, benötigen wir eine schriftliche Bestätigung Ihres Arbeitgebers, die auf den beruflich bedingten Aufenthalt hinweist.

 

Nutzen Sie den Hotelaufenthalt im Köln Marriott Hotel aufgrund einer Privatreise, ist Ihr Aufenthalt mit einem Nachweis der folgenden Dokumente zusammen mit einem Ausweisdokument mit Foto (Personalausweis, Reisepass) erlaubt.

Geimpft - Nachweis einer vor mindestens 14 Tagen abgeschlossenen vollständigen Impfung gegen COVID-19 durch Vorlage des Impfpasses mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoffs (zur Zeit BioNTech, Moderna, Astra Zeneca, Johnson & Johnson)
 

Genesen - Nachweis eines positiven Testergebnisses (PCR, PoC-PCR), das mindestens 28 Tage sowie maximal sechs Monate zurückliegt. Oder Nachweis eines positiven Testergebnisses älter als 6 Monate in Verbindung mit dem Nachweis der mindestens 14 Tage zurückliegenden Verabreichung mindestens einer Impfstoffdosis gegen COVID-19 mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoffs (zur Zeit BioNTech, Moderna, Astra Zeneca, Johnson & Johnson)
 

Getestet - Nachweis durch einen negativen PCR oder Schnelltest, der nicht länger als 48 Stunden zum Zeitpunkt des Check Ins zurückliegen darf. Dieser Test muss durch ein digitales oder schriftliches Dokument eines Testzentrums nachgewiesen werden. Folgetests müssen alle 48 Stunden selbstständig am Empfang vorgelegt werden.

Um die derzeitigen lokalen und staatlichen Vorschriften zur Einhaltung der Mindestabstände, "Social Distancing", Maximalkapazitäten und reduzierten Sitzplätzen, wie zum Beispiel in unserem Restaurant und unserer Bar einzuhalten, finden Sie in allen öffentlichen Bereichen des Hotels Ausschilderungen, Trennwände und Personenleitsysteme.

Mobile Check-in und Schlüssel, Serviceanfragen und Zimmerservicebestellungen werden über die mobile App von MARRIOTT BONVOY™ direkt an Ihre Tür geliefert.

 

Für weitere Informationen können Sie uns gerne per E-Mail: info.cologne@courtyard.com oder telefonisch unter der +49 221 84633 0 erreichen.

Verpflichtung zur Reinigung (Commitment to Clean)
Wir nehmen Hygiene- und Sauberkeitsstandards sehr ernst. Im Einklang mit Marriott's Commitment to Clean haben wir unsere regulären Reinigungsstandards einer strengen Überprüfung unterzogen und entsprechend aktualisiert. Sie werden im gesamten Hotel Verbesserungen unserer Abläufe feststellen. Darunter fallen erweiterte Reinigungsmethoden für öffentliche Räume und Gästezimmer, Abstandsregelungen in allen Bereichen, sowie die Verwendung von Mund-Nase-Bedeckungen für alle Mitarbeiter. Ebenso wurden elektrostatische Sprühgeräte zur Desinfektion eingeführt.


Dazu gehören:
Verbesserte Reinigung öffentlicher Räume: Wir haben die Regelmäßigkeit der Reinigung und Desinfektion erhöht, insbesondere in Bereichen mit hohem Verkehrsaufkommen, darunter Toiletten, Aufzüge sowie zusätzliche Händedesinfektionsstationen, im gesamten öffentlichen Bereich, eingerichtet.

Persönliche Schutzausrüstung (PSA): Unsere Mitarbeiter tragen PSA (z.B. Gesichtsschutz, Handschuhe usw.) je nach den Tätigkeiten, die sie ausüben, und auf Anweisung der örtlichen Behörden.

Wir tragen sie, weil wir uns um Sie kümmern - und wir erwarten von Ihnen, Gleiches zu tun. Die ordnungsgemäße Verwendung von Mund-Nase-Bedeckungen ist in allen öffentlichen Bereichen des Hotels Pflicht.

Jedes Gästezimmer wird vor Ihrer Anreise gründlich gereinigt und desinfiziert. Es erfolgt darüber hinaus eine tägliche Zimmerreinigung während Ihrer Abwesenheit. Wenn Sie den Reinigungsrhythmus ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte während ihres Aufenthaltes.
The Market: Geöffnet 24h täglich.

Fitness Center
Individuelle Zeitfenster von 6:30h bis 21h verfügbar. Reservieren Sie Ihren bitte an der Rezeption.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
Hotel Wäsche Service
Verfügbar MO - DO
Abgabe bis 9h an der Rezeption / Rückgabe bis 19h.
Bitte Fragen Sie an der Rezeption nach Wäschesäcken und Listen.
Restaurants + Bars: Geöffnet für Frühstück & Abendessen: The BISTRO
MO / FR 6:30h - 10:30h & 17h - 22h
SA / SO 7h - 12h & 17h - 22h
Bitte reservieren Sie zum Frühstück an Wochenenden an der Rezeption, Danke!

Vorteile für Marriott Bonvoy Mitglieder: Wir bemühen uns, die Marriott Bonvoy Vorteile Ihrer Mitgliedschaftsstufe anzubieten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, falls wir in bestimmten Fällen auf eine Alternative ausweichen müssen.

Marriott Bonvoy Mitglieder sind dazu eingeladen, die Marriott Bonvoy App (verfügbar im App Store und auf Google Play) zu nutzen, um von kontaktlosen Services zu profitieren, einschließlich:

 

  • Mobiler Check-in/Check-out: Geben Sie uns einfach über die App Bescheid, wann Sie anreisen und sobald Sie abgereist sind.
  • Mobiler Schlüssel: Gehen Sie an der Rezeption vorbei und direkt auf Ihr Gästezimmer.
  • Essenswünsche via App: Bestellen Sie über Ihre App Speisen auf Ihr Zimmer.
  • Serviceanfragen via App: Kontaktieren Sie uns über die App, um Artikel anzufragen, die Sie sich auf Ihr Gästezimmer liefern lassen möchten.

Noch kein Mitglied bei Marriott Bonvoy? Hier registrieren.

 

Die Verfügbarkeit der Vorteile variiert je nach Standort und Mitgliedschaftsstufe. Bitte beachten Sie, dass wir in diesem Hotel aktuell folgende Marriott Bonvoy Vorteile anbieten:

Frühstück: Geöffnet für Frühstück & Abendessen: The BISTRO
MO / FR 6:30h - 10:30h & 17h - 22h
SA / SO 7h - 12h & 17h - 22h
Bitte reservieren Sie zum Frühstück an Wochenenden an der Rezeption, Danke!
Mobiler Check-In/Check-Out: Geben Sie uns einfach über die App Bescheid, wann Sie anreisen und sobald Sie abgereist sind. Die Verfügbarkeit der Vorteile variiert je nach Standort und Mitgliedschaftsstufe.
Mobile Guest Requests.Kontaktieren Sie uns über die App, um Artikel anzufragen, die Sie sich auf Ihr Gästezimmer liefern lassen möchten.

Bitte wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache aus

Dagobertstrasse 23, Cologne, North Rhine-Westphalia Germany 50668

Rest Assured

At Courtyard Cologne, we live by the Golden Rule. Treating others like we'd like to be treated. It has always been our guiding principle.

That passion holds true now more than ever. As part of Marriott International's family of brands, we have implemented a multi-pronged approach to meet the health and safety requirements of our "Commitment to Clean" standards. These new protocols and elevated practices ensure high standards of cleanliness with a continued passion for service.

Taking great care of you starts with letting you know what to expect during your stay. Here are some of the steps we are taking and changes we have made to our amenities, services and facilities during your stay at Courtyard Cologne.

Let us introduce you to what to expect.
show more

Hotel Information

For more information on Marriott's Commitment to Cleanliness, please visit our corporate site.
Providing a safer environment for our guests and associates is a top priority. Achieving this is a shared responsibility. Please join us in our efforts to enhance the safety of our public spaces by complying with local regulations, practicing social distancing (staying at least 6 feet or 2 meters from other guests and hotel associates), and wearing face coverings whenever you're in public areas of the hotel. We do appreciate your support and understanding.

For you stay at the Courtyard by Marriott Cologne Hotel, the current governmental regulations require the following documents together with an identification document with photo (identity card, passport):


•    Vaccinated - proof of a complete vaccination against COVID-19 completed at least 14 days prior to your arrival date at the hotel, by presentation of the vaccination certificate with a vaccine licensed in the European Union (currently BioNTech, Moderna, Astra Zeneca, Johnson & Johnson).
•    Recovered - proof of a positive test result (PCR, PoC-PCR) at least 28 days and not more than six months ago prior to your arrival date at the hotel. Or proof of a positive test result (PCR, PoC-PCR) older than 6 months prior to your arrival date at the hotel in combination with proof of at least one vaccine dose against COVID-19 with a vaccine approved in the European Union (currently BioNTech, Moderna, Astra Zeneca, Johnson & Johnson) administered at least 14 days prior to your arrival date.
•    Tested - proof of a negative PCR or rapid test, which is not older than 48 hours at the time of your check in at the hotel. This test must be proven by a digital or written document from a testing centre. Follow-up tests must be presented independently at reception every 48 hours.


Signage throughout our hotels to remind guests to maintain social distancing, occupancy limits and seating capacities reductions in our restaurant in compliance with local and state mandates, and partitions installed at front desks and food and beverage service lines.

 

Mobile check-in and key, service requests, and room service orders delivered right to your door via the Marriott Bonvoy™ mobile app.

 

For more information please get in touch with us via e-mail: info.cologne@courtyard.com or via phone: +49 221 84 633 0

Commitment to Clean

We take hygiene and cleanliness standards very seriously. In keeping with Marriott's Commitment to Clean, you'll notice several enhancements to our practices throughout the entire hotel which include: Enhanced Public Space and Guest Room Cleaning, Social Distancing Practices, Use of Masks for all associates and the addition of Electrostatic Spraying to our cleaning protocols.

Enhanced Public Space Cleaning: We have increased the frequency of cleaning and disinfection, particularly in areas with high traffic including restrooms, elevators, and escalators as well as provided more hand sanitizing stations.

Personal Protective Equipment (PPE): Staff members will wear PPE (e.g., face coverings, gloves, etc.) based on the activities they are performing and based on direction by the local authorities.

We wear because we care - and we require all guests to do the same. The proper use of masks / face coverings is mandatory in all public areas of the hotel.


Every guest room is thoroughly cleaned and disinfected prior to your arrival. We will provide daily housekeeping cleaning services while you are away from the room. If you would like to modify your housekeeping schedule, please contact us during your stay.
The Market - Open 24/7.

Fitness Center - Open for individual time slots from 6:30 AM to 9PM / Book your time slot at the reception.

ADDITIONAL INFORMATION
Hotel Laundry Service - Available from Monday to Thursday.
Please hand over to reception until 9 AM / return until 7 PM.
Please contact the reception for laundry bags and lists.

Wi-Fi Standard Internet access is complimentary, please log in with your name and room number.
Restaurants + Bars: Open for Breakfast and Dine-In: The BISTRO
MO / FR 6:30 AM - 10:30 AM & 5 PM - 11 PM
SA / SU 7 AM - 12 PM & 5 PM - 11 PM
Please reserve for breakfast on weekends at the reception.
Marriott Bonvoy Member Benefits: We are committed to delivering the Marriott Bonvoy benefits for your membership level. Thank you for your understanding in cases where we may have to offer an alternative.

Marriott Bonvoy members are invited to use the Marriott Bonvoy App (available on the App Store and Google Play) to take advantage of contactless options, including:
 
  • Mobile Check-In/Check-Out: Let us know via the app when you are planning to arrive and once you have departed.
  • Mobile Key: Forgo the front desk altogether and go straight to your guest room.
  • Mobile Dining: Order your private, in-room dining through the app.
  • Mobile Guest Requests: Connect with us via the app to request items you would like delivered to your guest room.

Not a Marriott Bonvoy member? Enroll here.

 

Available benefits vary by location and membership tier. At this hotel, please note that we currently offer the following Marriott Bonvoy benefits:

 

  • Breakfast: Breakfast is served in our restaurant: The Bistro.
  • Mobile Check-In/Check-Out: Let us know via the app when you are planning to arrive and once you have departed.
  • Mobile Key: "Mobile Key" function is implemented.
  • Mobile Dining: In-room dining is not available.
  • Mobile Guest Requests: By using the Marriott Bonvoy App guest requests can be controlled contactless. Connect with us via the app to request items you would like delivered to your guest room.