Bayerstraße 37, München, Deutschland 80335

Wir setzen neue Standards

Unsere Priorität ist es, Ihnen Unterhaltung und einmalige Erlebnisse zu bieten, damit Sie Energie tanken und sich entspannen können. Schließlich ist Aloft von Natur aus anders.

Jetzt ist es an der Zeit, neue Standards zu setzen. Als Teil der Markenfamilie von Marriott International haben wir einen mehrgleisigen Ansatz verfolgt, um die Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen im Rahmen unserer Hygienestandards zu erfüllen.

Wir haben unsere schon sehr strikten Reinigungsanforderungen und -protokolle weiter verstärkt und unsere Services, Ausstattung und Einrichtungen für Ihren Aufenthalt angepasst.

Als Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei Aloft Folgendes erwarten.

(Und wenn Sie ebenso musikbegeistert sind wie wir, können Sie, während Sie sich diese Seite hier durchlesen, in die Aloft-Playlist reinhören).
show more

Hotelinformationen

Für weitere Informationen zu Marriotts Engagement für Hygiene und Sauberkeit besuchen Sie bitte unsere Unternehmenswebsite.
Ein sichereres Umfeld für unsere Gäste und Hotelmitarbeiter zu schaffen, hat für uns höchste Priorität. Dies liegt in unserer gemeinsamen Verantwortung. Bitte unterstützen Sie uns bei unseren Bemühungen, die Sicherheit in unseren öffentlichen Bereichen zu verbessern, indem Sie die lokalen Vorschriften einhalten, mindestens 2 Meter Abstand zu anderen Gästen und Hotelmitarbeitern halten und einen Mund-Nasen-Schutz tragen, wenn Sie sich in den öffentlichen Bereichen des Hotels aufhalten. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Beschilderungen im gesamten Hotel erinnern an die Einhaltung des Mindestabstandes. Die maximale Kapazität in den Aufzügen sowie die Sitzplatzkapazität in unseren Restaurants wurde gemäß der Vorschriften der Bayrischen Regierung und weiteren staatlichen Auflagen angepasst. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in allen öffentlichen Bereichen des Hotels ist für Mitarbeiter und Gäste verpflichtend, mit Ausnahme der Mitarbeiter, die hinter vorinstallierten Trennwänden aus Plexiglas an den Empfangstresen arbeiten.

 

Mobiler Check-in, der mobile Schlüssel sowie Serviceanfragen sind über die MARRIOTT BONVOY™ App verfügbar. Alle Zimmerschlüssel werden nach jeder Benutzung desinfiziert, während Stifte, Blöcke und der Rezeptionsbereich sowie die Kartengeräte ebenso regelmäßig desinfiziert werden. Desinfektionstücher sind an jedem Check-in-Schalter erhältlich.

 

Belüftung in den Gästezimmern: Während der Reinigung der Gästezimmer werden Fenster geöffnet, um einen Luftaustausch zu ermöglichen. Wir empfehlen ihr Zimmer während Ihres Aufenthalts häufig zu lüften. Alle Konferenzräume haben über Fenster direkten Zugang zu frischer Luft, womit eine zusätzliche Belüftung ermöglicht wird. In allen anderen öffentlichen Räumen des Hotels laufen unsere Klimaanlagen ständig, um die verbrauchte Luft gegen Frischluft zu tauschen und um Aerosole zu reduzieren.

Mit den Vorgaben des „Commitment to Clean" Standards von Marriott wurde unser Reinigungskonzept erneut angepasst.

 

  • Routinemäßige und in der Frequenz erhöhte Desinfektionsreinigungen in allen öffentlichen Bereichen des Hotels inkl. Waschräumen und Aufzügen sowie in den Gästezimmern von häufig berührten Gegenständen, wie zum Beispiel Handläufen, Aufzugknöpfen, Türgriffen, Oberflächen.
  • Handdesinfektionsspender befinden sich in allen öffentlichen Toiletten sowie an ausgewählten Knotenpunkten des Hotels.
  • Alle Mitarbeiter tragen eine Mund-Nasenbedeckung, es sei denn, sie arbeiten hinter einer Plexiglasscheibe.
  • Für Gäste gilt in den gesamten öffentlichen Bereichen des Hotels gilt Maskenpflicht, lediglich am Restauranttisch darf die Mund-Nasenbedeckung abgenommen werden.
  • Wir nutzen elektrostatische Sprühgeräte mit Desinfektionsmitteln in Krankenhausqualität um die bereits angepassten Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen noch weiter zu vertiefen.
  • In den Zimmern erfolgt eine zusätzliche Desinfektion aller häufig genutzten Oberflächen wie Türgriffe, Oberflächen oder Fernbedienungen.
  • Einige Annehmlichkeiten im Zimmer die eine häufige Berührung bedeuten könnten, wurden aus dem Zimmer entfernt und wurden zugunsten erhöhter Hygiene zum Bsp. mit Einwegbechern und weniger Papiermaterialien ausgetauscht.


Jedes Gästezimmer wird vor Ihrer Anreise gründlich gereinigt und desinfiziert. Wir bieten einen Reinigungsservice an, der nach Ihrer dritten Übernachtung bei uns, und wenn Sie sich außerhalb Ihres Zimmers aufhalten, erfolgt. Falls Sie zusätzlich eine tägliche Reinigung wünschen, geben Sie einfach unserem Team Bescheid und wir kümmern uns gerne darum.

Um Ihnen all die gewohnten Annehmlichkeiten und Services unseres Hotels zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig die örtlichen Vorschriften einzuhalten, einschließlich der Reduzierung der Kapazitäten in öffentlichen Räumen und der Einhaltung des Mindestabstandes, haben wir folgende Änderungen vorgenommen:

 

Fitnessstudio: Geöffnet, es gilt eine Maskenpflicht. Die Maske darf nur abgenommen werden, wenn gerade eine sportliche Aktivität ausgeübt wird.

Unsere W XYZ Bar mit dem Lounge-Bereich im Innenhof ist ab dem 14.09.2020 wieder für Sie geöffnet. Kontinentales Frühstück wird in Buffetform angeboten. Bitte beachten Sie, dass hierbei eine Maskenpflicht gilt und Einmalhandschuhe zur Entnahme der Speisen getragen werden müssen. Snacks und Getränke sind rund um die Uhr in unserem Re:fuel Grab & Go Shop erhältlich. Während Veranstaltungen werden alle Snacks vorverpackt angeboten.

Vorteile für Marriott Bonvoy Mitglieder: Wir bemühen uns, die Marriott Bonvoy Vorteile Ihrer Mitgliedschaftsstufe anzubieten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, falls wir in bestimmten Fällen auf eine Alternative ausweichen müssen.

Marriott Bonvoy Mitglieder sind dazu eingeladen, die Marriott Bonvoy App (verfügbar im App Store und auf Google Play) zu nutzen, um von kontaktlosen Services zu profitieren, einschließlich:

 

  • Mobiler Check-in/Check-out: Geben Sie uns einfach über die App Bescheid, wann Sie anreisen und sobald Sie abgereist sind.
  • Mobiler Schlüssel: Gehen Sie an der Rezeption vorbei und direkt auf Ihr Gästezimmer.
  • Essenswünsche: via App. Bestellen Sie über Ihre App Speisen auf Ihr Zimmer.
  • Serviceanfragen: via App. Kontaktieren Sie uns über die App, um Artikel anzufragen, die Sie sich auf Ihr Gästezimmer liefern lassen möchten.

Noch kein Mitglied bei Marriott Bonvoy? Hier registrieren.

Die Verfügbarkeit der Vorteile variiert je nach Standort und Mitgliedschaftsstufe. Bitte beachten Sie, dass wir in diesem Hotel aktuell folgende Marriott Bonvoy Vorteile anbieten:

 

  • Frühstück: Wird als kontinentales Frühstück für alle Mitglieder angeboten. Ab Platinum Level kann kostenloses Frühstück als Welcome Gift gewählt werden. Das Frühstück wird auf bereits angerichtet serviert.
  • Lounge-Zugang: Keine Lounge vorhanden
  • Willkommensgeschenk: Ab Platinum Status kann zwischen Marriott Bonvoy Punkten, Frühstück und dem Willkommensgeschenk (Aloft Steinkrug) gewählt werden.
  • Später Check-out: Gold Member bis 14:00 Uhr kostenfrei, ab Platinum bis 16:00 Uhr kostenfrei
  • Mobiler Check-In/Check-Out: Aktiv
  • Mobiler Schlüssel: Aktiv
  • Essenswünsche via App: Nicht verfügbar
  • Serviceanfragen via App: Aktiv

Entsprechend den aktuellsten Anweisungen der Landesregierung Bayerns, haben wir die Kapazitäten, Abläufe und verpflichtende Bedingungen für Konferenzen und Veranstaltungen angepasst.Der Veranstalter verpflichtet sich seine Gäste zu informieren, bei Krankheitssymptomen (vornehmlich der Atemwege) der Veranstaltung vorsorglich fern zu bleiben. Ebenso verpflichtet sich der Veranstalter seine Gäste zu informieren, dass Teilnehmer die innerhalb der letzten zwei Wochen Kontakt zu einer Corona-positiven Person hatten, vorsorglich der Veranstaltung fern zu bleiben.

 

Gruppen- und Veranstaltungsgäste müssen über den Veranstalter vollständig namentlich mit Kontaktadresse registriert sein, um eine mögliche Infektionskette nachvollziehen zu können (Wahrung der Aufbewahrungsfrist von vier Wochen, danach erfolgt eine sichere Löschung nach den geltenden EU Datenschutzrichtlinien durch den Veranstalter). Der Veranstalter verpflichtet sich seine Gäste darüber zu informieren, dass Teilnehmer, die innerhalb der letzten zwei Wochen vor dem Event aus einem durch das Robert-Koch-Institut genannten Risikoländer zurückgekehrt sind, von der Teilnahme an der Veranstaltung ausgeschlossen sind.

 

Alle Snacks während Veranstaltungen werden in Form von „Grab & Go" Speisen (verpackt) angeboten, um das Risiko einer Kontamination zu vermindern. Alle Mahlzeiten bieten wir in Form von ausgewählten, servierten Menüs an. Bei den Bestuhlungsformen im Konferenzbereich gilt der Mindestabstand von 1,5 Metern zum nächsten Teilnehmer. Alle häufig genutzten Oberflächen im Konferenzbereich werden regelmäßig desinfiziert. Handdesinfektionsspender in allen Waschräumen sowie vor jedem Konferenzraum.

Das Hotel hat eine/n Hygienebeauftragte/n, welche/r alle Veranstaltungskonzepte & Hotel-Hygienepläne abgestimmt und konstant aktualisiert. Alle unsere Angestellten, sowie Partnerfirmen werden fortlaufend hygienisch geschult (zum Bsp.: Handhygiene, Niesetikette, richtiges Tragen von Mund-Nasenbedeckung, Zimmerreinigung und Reinigung der öffentlichen Bereiche, HACCP Schulungen, allgemeiner Hotel Hygieneplan). Für alle Mitarbeiter gilt das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung in allen öffentlichen Bereichen des Hotels, sowie in der Küche.
Bitte wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache aus

Bayerstrasse 37, Munich, Germany 80335

Kicking It up a Notch

We live by bringing you fun and unique experiences that allow you to recharge, refuel or relax. After all, Aloft is about being 'Different, by Design'.

Now it's time to kick it up a notch. As part of Marriott International's family of brands, we have implemented a multi-pronged approach to meet the health and safety requirements of our "Commitment to Clean" standards.

We have further raised our already diligent cleaning standards and protocols, while making some tweaks to our services, amenities, and facilities available during your stay.

So here is what you can expect from your stay at Aloft, in response to the COVID-19 pandemic.

(And if you're as passionate as we are about music, tune in to the Aloft playlist while you read this page) LINK: https://open.spotify.com/user/alofthotelsofficial
show more

Hotel Information

For more information on Marriott's Commitment to Cleanliness, please visit our corporate site.
Providing a safer environment for our guests and associates is a top priority. Achieving this is a shared responsibility. Please join us in our efforts to enhance the safety of our public spaces by complying with local regulations, practicing social distancing (staying at least 6 feet or 2 meters from other guests and hotel associates), and wearing face coverings whenever you're in public areas of the hotel. We do appreciate your support and understanding.

Signage throughout our hotel to remind guests to maintain social distancing, occupancy limits e.g. and seating capacities reductions in public areas apply in compliance with local Bavarian government regulations and state mandates. Wearing a face mask in all public areas of the hotel is required for associates and guests, except for associates working behind installed partitions at front desks.

 

Mobile check-in, mobile key and service requests via the Marriott Bonvoy™ mobile app. All room keys are sanitized after every guest use while pens, pads, desk area as well as credit card machines are regularly sanitized.

 

Sanitizer wipes are available at every check in counter. Ventilation and airflow management in guest rooms: During guest room cleaning, windows will be opened to allow an exchange of air. We recommend ventilating the guest room frequently during your stay. All of our conference rooms have direct access to fresh air via windows and allow additional ventilation. In all other public spaces our ventilation units run at all times absorbing stale air for fresh air to reduce aerosols.

In keeping with Marriott's Commitment to Clean, we have made several enhancements to our cleaning practices throughout our property and in guest rooms.

 

  • We have increased the frequency of public space cleaning and disinfection, particularly in areas with high traffic including restrooms and elevators.
  • Hand sanitizers located at critical locations all throughout the hotel.
  • Routine cleaning and sanitization is in place for higher frequented areas, such as handrails, doorknobs, restrooms, or elevator buttons.
  • Staff members will wear PPE, e.g. face coverings or working behind installed partitions. Guests are required to wear face coverings in all public areas of the hotel.
  • We're utilizing enhanced technologies, including electrostatic sprayers with hospital-grade disinfectants, to support our already rigorous cleanliness protocols.
  • Room Amenities have been adjusted - all unnecessary objects from the room have been removed to allow as minimal "touching" of common items as possible and have been exchanged with e.g. single use cups.


Every guest room is thoroughly cleaned and disinfected prior to your arrival. We will provide housekeeping cleaning services after your third night with us and while you are away from the room. If you'd like to receive additional daily cleaning, simply let our team know and we will gladly take care of it.

We are committed to making the amenities and services at our property available to you while complying with local regulations, including guidance on reducing capacity in public spaces and reinforcing physical distancing. The modifications we have made include:


Fitness Center: Open, face masks required at all times if you are not training on a machine or in the free weight area.

Please note that W XYZ Bar and the cozy backyard lounge will reopen 14th of September. Continental buffet breakfast is served. Please note that wearing a face mask and single use gloves is required to pick up your selected breakfast items. Lunch and dinner options are located nearby the hotel in city center location. Snacks and drinks are available 24/7 in our Re:fuel Grab & Go station. During meetings, all snacks will be offered pre-packed as „Grab & Go" options.
Marriott Bonvoy Member Benefits: We are committed to delivering the Marriott Bonvoy benefits for your membership level. Thank you for your understanding in cases where we may have to offer an alternative.

Marriott Bonvoy members are invited to use the Marriott Bonvoy App (available on the App Store and Google Play) to take advantage of contactless options, including:
 
  • Mobile Check-In/Check-Out: Let us know via the app when you are planning to arrive and once you have departed.
  • Mobile Key: Forgo the front desk altogether and go straight to your guest room.
  • Mobile Dining: Order your private, in-room dining through the app.
  • Mobile Guest Requests: Connect with us via the app to request items you would like delivered to your guest room.

 

Not a Marriott Bonvoy member? Enroll here.



Available benefits vary by location and membership tier. At this hotel, please note that we currently offer the following Marriott Bonvoy benefits:

 

  • Breakfast: Continental buffet breakfast. Platinum guests can choose free breakfast as Welcome Gift.
  • Lounge Access: No Lounge available.
  • Welcome Gift: Choose between Marriott Bonvoy points, Breakfast or an our Aloft stone jug amenity.
  • Late Check-Out: Gold Members: 2pm free of charge, Platinum & higher: 4pm free of charge.
  • Mobile Check-In/Check-Out: Available
  • Mobile Key: Available
  • Mobile Dining: Not available
  • Mobile Guest Requests: Available

A list of all attending guests incl. name, telephone number and home address must be provided to the hotel before arrival in order to be able to trace back a possible chain of infection. There is an observance of the retention period of four weeks; afterwards the organizer will securely delete the data in accordance with the applicable EU data protection guidelines. The meeting planner is committed to inform participating guests to stay away from the event as a preventive measure in case of displaying flu symptoms (especially respiratory signals), in case of contact with a with a person tested positive for an infection with the coronavirus within the last two weeks prior to the event and in case of returning from a risk area defined by the Robert Koch Institute.

 

Conference set ups with a minimum of 1,5m distance to the next guest are applied, this also applies to all shared spaces like the foyer. All high-touch surfaces and objects are sanitized regularly. Hand sanitizers are installed in front of your meeting room and in all washrooms and face masks may be purchased at the reception. A regular sanitization protocol of public restrooms is in place. All snacks will be offered packaged as „Grab & Go".

The hotel has a dedicated hygiene representative. All hotel- and conference hygiene plans are coordinated with the representative and regularly adjusted as state regulations require. All associates as well as partner companies are constantly trained on hygiene subjects ( e.g. proper handwashing and sanitization, sneezing etiquette, how to wear a face mask, room cleaning protocols and public areas, HACCP trainings, general exchange of information on the hotel's hygiene concept). All associates are required to wear face masks in all public areas of the hotel as well as inside the kitchen - with the exception of front desk associates who work behind an acrylic glass protection.