Sichere und angenehme Aufenthalte.

Willkommen im The Ritz-Carlton, Berlin.

Leidenschaftlicher als je zuvor widmen wir uns der Aufgabe, Sie bei Ihrem Aufenthalt mit einem herausragenden Erlebnis und wirklich unvergesslichen Momenten zu verwöhnen.

Als Reaktion auf die momentane Situation im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie haben wir mehrere neue Protokolle und optimierte Praktiken eingeführt, um unsere hohen Anforderungen an Hygiene, Sauberkeit und luxuriöse Services zu gewährleisten.

Wir möchten Ihnen gerne einige der Maßnahmen vorstellen und Sie darüber informieren, welche Änderungen Sie in unserem Hotel in puncto Ausstattung, Services und Einrichtungen erwarten.

Wir freuen uns sehr, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.
show more

Hotelinformationen

Für weitere Informationen zu Marriotts Engagement für Hygiene und Sauberkeit besuchen Sie bitte unsere Unternehmenswebsite.
Ein sichereres Umfeld für unsere Gäste und Hotelmitarbeiter zu schaffen, hat für uns höchste Priorität. Dies liegt in unserer gemeinsamen Verantwortung. Bitte unterstützen Sie uns bei unseren Bemühungen, die Sicherheit in unseren öffentlichen Bereichen zu verbessern, indem Sie die lokalen Vorschriften einhalten, mindestens 2 Meter Abstand zu anderen Gästen und Hotelmitarbeitern halten und einen Mund-Nasen-Schutz tragen, wenn Sie sich in den öffentlichen Bereichen des Hotels aufhalten. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
Es gilt ein Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Metern sowie eine Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen Bedeckung zum Schutz anderer Gäste und unserer Mitarbeiter in allen öffentlichen Bereichen inklusive POTS und The Curtain Club; nach dem Platzieren darf der Schutz gern abgenommen werden. Masken und Handschuhe sowie Desinfektionsgel stehen in allen Bereichen des Hotels kostenlos zur Verfügung.
DER REINIGUNGSSTANDARD VON MARRIOTT INTERNATIONAL mit seinen 30 Hotel Marken war schon immer Weltklasse. Als Antwort auf COVID-19 wurden reguläre Verfahren einer strengen Überprüfung unterzogen und entsprechend aktualisiert:

Eine tägliche Zimmerreinigung ist vorgesehen. Sollten Sie diesen Service nicht wünschen, um das Betreten des Zimmers zu minimieren, lassen Sie es uns bitte bei Anreise wissen. Es gelten klare Richtlinien für Chemikalien und Geräte zur Bekämpfung von Viren. Die Häufigkeit der Reinigung und Desinfektion in stark frequentierten Bereichen und regelmäßig berührten Oberflächen wurde erhöht (z.B. Theke an der Rezeption, Aufzüge, öffentliche Badezimmer, Zimmerschlüssel und Fitnessgeräte). Es werden strenge Reinigungs- und Desinfektionsprotokolle nach Abreise eines Gastes und vor der Ankunft des nächsten Gastes geführt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir die Zimmerausstattung den aktuellen Hygienestandards angepasst haben. Auch möchten wir Sie informieren, dass wir am Abend Ihr Zimmer nicht mehr betreten und daher keinen Turn-Down- oder „Make a Green Choice" Service anbieten. Sollten Sie eine gewohnte Grundausstattung vermissen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wir haben ebenso die Frequenz der Reinigung im Herzen des Hauses erhöht, wo Mitarbeiter hinter den Kulissen arbeiten. Es finden zudem verstärkte Gesundheits- und Sicherheitsüberprüfungen unserer Mitarbeiter statt, einschließlich Handhygieneprotokollen und spezifischer COVID-19-Schulungen.
WELLNESS: Unsere Wellness Area ist unter Einhaltung von Bestimmungen exklusiv für Hotelgäste geöffnet. Unser Concierge Team informiert Sie gern über den aktuellen Stand und kann Ihnen das Fitness Center sowie den Swimmingpool zu Ihrer bevorzugten Trainingszeit buchen. Die Saunen bleiben vorerst leider geschlossen.

FITNESS: Bitte desinfizieren Sie die Fitnessgeräte mit den bereitgestellten Reinigungsmitteln nach jedem Gebrauch. Im Tiergarten, dem größten Park Berlins, können Sie laufen, walken und Sport im Freien treiben, unser Concierge Team empfiehlt Ihnen mit unserer Running Map gern beliebte Strecken.

LOUNGES: Der Service in The Lounge (Lobbybar) ist begrenzt. Die Club Lounge sowie Fragrances sind bis auf Weiteres geschlossen.

ROOM SERVICE: Sie können von 6 Uhr - 23 Uhr unsere beliebtesten Zimmerservice- sowie POTS Gerichte genießen. Wir servieren gern bis an Ihre Zimmertür. Unsere Menüs stellen wir Ihnen auch digital während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung.


FRÜHSTÜCK: Wir servieren Ihnen Frühstück vom Buffet und als A La Carte Option unter Berücksichtigung der geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen im POTS, auf der POTS Terrasse oder auf Ihrem Zimmer


POTS ÖFFNUNGSZEITEN:
Mittagessen: Montag - Freitag: 12 - 14:30 Uhr (Samstag und Sonntag nicht für Mittagessen geöffnet);
Abendessen: Dienstag - Samstag: 18 - 22 Uhr (Sonntag und Montag nicht für Abendessen geöffnet; im The Curtain Club erhalten Sie jedoch Speisen)


THE CURTAIN CLUB: hier genießen Sie eine Vielfalt an Drinks, besonders die Cocktails sind jede Versuchung wert, täglich von 17 - 1 Uhr; Unser Cigar Club hat ebenfalls täglich von 17 - 1 Uhr geöffnet


THE LOUNGE: täglich von 9 - 17 Uhr mit limitiertem Service geöffnet (aktuell kein Afternoon Tea)


FRAGRANCES: kann auf Anfrage für exklusive Events gebucht werden

Es gilt ein Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Metern sowie eine Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen Bedeckung im POTS und The Curtain Club; nach dem Platzieren darf der Schutz gern abgenommen werden.

Vorteile für Marriott Bonvoy Mitglieder: Wir bemühen uns, die Marriott Bonvoy Vorteile Ihrer Mitgliedschaftsstufe anzubieten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, falls wir in bestimmten Fällen auf eine Alternative ausweichen müssen.

Marriott Bonvoy Mitglieder sind dazu eingeladen, die Marriott Bonvoy App (verfügbar im App Store und auf Google Play) zu nutzen, um von kontaktlosen Services zu profitieren, einschließlich:

 

  • Mobiler Check-in/Check-out: Geben Sie uns einfach über die App Bescheid, wann Sie anreisen und sobald Sie abgereist sind.
  • Mobiler Schlüssel: Gehen Sie an der Rezeption vorbei und direkt auf Ihr Gästezimmer.
  • Essenswünsche via App: Bestellen Sie über Ihre App Speisen auf Ihr Zimmer.
  • Serviceanfragen via App: Kontaktieren Sie uns über die App, um Artikel anzufragen, die Sie sich auf Ihr Gästezimmer liefern lassen möchten.

Noch kein Mitglied bei Marriott Bonvoy? Hier registrieren.

Die Verfügbarkeit der Vorteile variiert je nach Standort und Mitgliedschaftsstufe.
Unsere Ladies & Gentlemen gestalten Ihre Reise so sicher und einfach wie möglich. Für weitere Fragen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +49 (0) 30 33777 6300 oder via E-Mail an reservations.berlin@ritzcarlton.com.

Stay well.

Welcome to The Ritz-Carlton, Berlin.

Now more than ever, we are passionate about delivering an exceptional experience and truly memorable moments throughout your stay.

In response to current circumstances surrounding the COVID-19 pandemic, we have implemented a variety of new protocols and elevated practices, keeping with our high standards of cleanliness and luxury service.

Allow us to introduce you to some of the measures we have implemented and what to expect at our hotel regarding changes to amenities, services, and facilities.

We are delighted to welcome you.
show more

Hotel Information

For more information on Marriott's Commitment to Cleanliness, please visit our corporate site.
Providing a safer environment for our guests and associates is a top priority. Achieving this is a shared responsibility. Please join us in our efforts to enhance the safety of our public spaces by complying with local regulations, practicing social distancing (staying at least 6 feet or 2 meters from other guests and hotel associates), and wearing face coverings whenever you're in public areas of the hotel. We do appreciate your support and understanding.
THE CLEANING STANDARD FROM MARRIOTT INTERNATIONAL with its 30 hotel brands has always been world class. In response to COVID-19, regular procedures have been rigorously reviewed and updated accordingly:

Obligation to keep a safety distance of at least 1.5 meters and to wear a mouth and nose cover to protect other guests and our employees in all public areas, including POTS and The Curtain Club. After being seated at the tables, the protection can be removed. Face masks and gloves as well as disinfectant gel are available free of charge in all areas of the hotel.
Daily room cleaning is provided. If you do not wish this service to minimize entering the room, please let us know upon arrival. We implemented clear guidelines for chemicals and equipment used to fight viruses and increased the frequency of cleaning and disinfection in heavily frequented areas and regularly touched surfaces, e.g. reception counter, elevators, public bathrooms, room keys, and fitness equipment. We do keep cleaning and disinfection protocols for cleaning rooms after guests leave and before the next guest arrives.

We ask for your understanding that we have adapted the room furnishings to the current hygiene standards. We would also like to inform you that we will no longer enter your room in the evening and therefore do not offer a turn-down or "Make a Green Choice" service. If you miss the basic equipment you are used to, do not hesitate to contact us.

We also increased the frequency of cleaning in the heart of the house where employees work behind the scenes and reinforced employee health and safety reviews, including hand hygiene protocols and specific COVID-19 training.
WELLNESS: Our wellness area is open exclusively to hotel guests in compliance with regulations. Our concierge team will be happy to inform you about the current status and can book the fitness center and swimming pool for you at your preferred training time. The saunas are closed for the time being.

FITNESS: Please disinfect the fitness equipment with the cleaning tools provided after each use. In the Tiergarten, the largest park in Berlin, you can run, walk and do sports outdoors, our concierge team will be happy to recommend popular routes with our running map.

LOUNGES: Service at The Lounge (lobby bar) is limited. The Club Lounge as well as Fragrances are closed until further notice.

ROOM SERVICE: You can enjoy our most popular room service and POTS dishes from 6 a.m. to 11 p.m. We are happy to serve you to your room door.

BREAKFAST: Served as buffet and a la carte option, under applicable distance and hygiene measures at POTS, POTS terrace or in your room.

POTS: open during the following opening hours:
Lunch: Monday - Friday: 12 p.m. - 2.30 p.m. (Saturday and Sunday not open for lunch);
Dinner: Tuesday - Saturday: 6 p.m. - 10 p.m. (Sunday and Monday not open for dinner; dinner is served at The Curtain Club)

At THE CURTAIN CLUB you can enjoy a variety of drinks, especially the cocktails are worth every temptation;
open daily from 5 p.m. - 1 a.m.; the Cigar Club is also open daily from 5 p.m. - 1 a.m.

THE LOUNGE is open for you from 9 a.m. - 5 p.m. with limited service (currently no afternoon tea).

 

Obligation to keep a safety distance of at least 1.5 meters and to wear a mouth and nose cover at all restaurants and bars. After being seated at the tables, the protection can be removed.

Marriott Bonvoy Member Benefits: We are committed to delivering the Marriott Bonvoy benefits for your membership level. Thank you for your understanding in cases where we may have to offer an alternative.

Marriott Bonvoy members are invited to use the Marriott Bonvoy App (available on the App Store and Google Play) to take advantage of contactless options, including:
 
  • Mobile Check-In/Check-Out: Let us know via the app when you are planning to arrive and once you have departed.
  • Mobile Key: Forgo the front desk altogether and go straight to your guest room.
  • Mobile Dining: Order your private, in-room dining through the app.
  • Mobile Guest Requests: Connect with us via the app to request items you would like delivered to your guest room.

 Not a Marriott Bonvoy member? Enroll here.

Available benefits vary by location and membership tier.
Our Ladies & Gentlemen will make your trip as safe and easy as possible. For further questions, please contact us by phone on +49 (0)30 33777 6300 or via email to reservations.berlin@ritzcarlton.com.